Konzertante Aktion mit Benefizfaktor

Seit zwei Jahrzehnten veranstaltet der Lions Club Roth-Hilpoltstein jährlich ein Benefizkonzert mit der Stadtkapelle Hilpoltstein. Die zurückliegende Veranstaltung brachte den bislang größten Erfolg:

Knapp 300 Besucher waren begeistert von der traditionellen Blasmusik. Motto: "Bayerisch-Böhmisch-Mährisch". Das bescherte einen Erlös von 3300 Euro.

Die Hälfte davon wurde nun von Lions-Präsident Werner Rupp und Activity-Organisator Bernhard Harrer an die Stadtkapelle Hilpoltstein überreicht. Der Spendenscheck in Höhe von 1650 Euro freute Orchester-Vorsitzende Carolin Brandl und Kapellmeister Oskar Kratochvil freilich sehr. Der überschüssige Betrag soll für weitere soziale Projekte des Clubs verwendet werden. Bernhard Harrer blickte außerdem zuversichtlich nach vorne: „Natürlich setzen wir die Tradition der Stadtkapellen-Konzerte fort.“ Zumal der nächste Termin in der Stadthalle Hilpoltstein bereits feststehe: 24. November 2018.

Zeitlich näher liegt für den Lions Club allerdings ein anderes Event: das Benefiz- Musical „Stairways To Heaven“. (Information unter www.lions-rh.info).

Quelle: Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung, 13.01.2018, Seite 39
Foto: K. Pfahler

 

Hilfswerk des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein - Spendenkonto: DE22 7645 0000 0240 0088 88 - BYLADEM1SRS - Sparkasse Mittelfranken Sued
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok