Lionsspende für engagierte Musiker

Der amtierende Präsident des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein, Schulamtsdirektor Karlheinz Pfahler (r.), und Konzert-Organisator Dr. Henno Daniel (2.v.l.) übergaben einen Scheck in Höhe von 1200 Euro aus den Einnahmen des Lions-Benefizkonzerts "The Magic of Disney" an die Stadtkapelle Hilpoltstein, vertreten durch den Vorsitzenden Oskar Kratochvil (2.v.r.) und Schatzmeister Wolfgang Eitel.

Der Vorstand will die Spende für Uniformen für den Nachwuchs, für neue Noten und für das Engagement eines Blasmusik-Coaches verwenden.

Bei der nun schon traditionellen Scheckübergabe betonte Pfahler, dass er persönlich dieses Konzert perfekt fand, und er dankte dem Höchststufenorchester dafür, dass dieser hervorragende Abend in seiner Amtszeit stattgefunden hat.

Auch der District-Governor der Lions Clubs, der dieses Konzert erstmals erlebte, zeigte sich erstaunt, dass eine kleine Stadt wie Hilpoltstein ein Orchester dieser Qualität hervorbringen könne. Der lang anhaltende Applaus des begeisterten Publikums gab ihm Recht.

Quelle:  Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Ausgabe vom 15.01.2016, Seite 30

Hilfswerk des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein - Spendenkonto: DE22 7645 0000 0240 0088 88 - BYLADEM1SRS - Sparkasse Mittelfranken Sued
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok